Dienstag, 7. Juni 2011
Gradierwerk.
Ich war letztens mit meinen Eltern im Gradierwerk in Bad Kösen, ich hatte natürlich vorher auch keinen Plan was das sein soll..aber das ist ein uraltes Konstrukt (wie alt hab ich leider vergessen), wo Sole (salziges Wasser) über Weidenäste läuft. Wird vorallem als Kur für Atemwegserkrankungen genutzt, aber man kann auch als normaler Besucher dort durchlaufen und muss sich so witzige weiße Mäntel anziehen, damit man am Ende nicht seine Klamotten völlig mit Salz eingesaut hat, da es dort die ganze Zeit tropft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
haha :D ich hab das obere bild von gradierwerk gerade in meinem dashboard gesehen, als ich durchgescrollt hab und dachte mir so: "häää? das ist doch bad kösen, wer war denn da?" :D aber okay, du bisst einige der weniger blogbetreiber, die bei mir in der nähe wohnen ^^
AntwortenLöschenin bad sulza haben wir das auch ;) bad sulza hat außerdem noch eine inhalierhalle direkt im anschluss vom gradierwerk. kannst ja einen besuch von der bad sulzaer luise mal mit einem besuch in der therme verbinden ;) die salinetechnischen anlagen sind auch sehr interessant, da macht mein vater immer führungen durch (:
lg, arina
aso, is ja kuhl :D
AntwortenLöschenna mal sehen ob sichs mal ergibt, ist aufjedenfall ne Erfahrung wert find ich.
lg